Über uns


Susanna Srajer
Diplom-Pädagogin, Sprach­heillehrerin, Atemtrainerin, NLP-Master, zertifizierte Feldenkrais-Lehrerin (Feldenkrais Verband Österreich, Feldenkrais Institut Wien)

Vor ca. 30 Jahren habe ich im Radio eine Schülerin von Moshe Feldenkrais sprechen gehört. Ich hatte bis dahin keine Ahnung, dass es diesen Mann und seine Methode gibt. Dieses kurze Erlebnis hat aber irgendwo in mir angedockt und mich endlich, mit 53 Jahren, zur Feldenkrais-Ausbildung geführt. Das war wunderbar, das ist immer noch wunderbar und ich freue mich, dieses ganz und gar diesseitige Wunder mit Ihnen teilen zu können.

 

Hans Günter Srajer
Werkzeugmacher, Ingenieur, Betriebswirt, Manager, Unternehmer (Steyrworks), NLP-Master, eingetragener Mediator (Justizministerium), Gentle Moving Trainer (Wim Luijpers), zertifizierter Feldenkrais-Lehrer (Feldenkrais Verband Österreich, Feldenkrais Institut Wien)

Als begeisterter Sportler und Langstreckenläufer musste ich vor 20 Jahren leidvoll akzeptieren, dass meine Knie dem Leistungswillen nicht mehr folgten und schwere Verletzungen drohten. Nach mehrjähriger Pause lernte  ich im Rahmen meiner Gentle Moving Trainer Ausbildung die Feldenkrais-Methode kennen und schätzen. Sie hat mir ein neues Selbstbild meines Körpers eröffnet und die Freude an der Bewegung und die Möglichkeit des Laufens zurückgebracht. Das hat den Grundstein für meine Feldenkrais-Ausbildung gelegt.